Mein erstes Buch und das Arbeitsbuch der Reihe „Nichts ist zu schwer für den, der spinnt – stärke deine Resilienz und werde erfolgreich und glücklich“

Beide Bücher kannst du hier bestellen – und bekommst auch eine persönliche Widmung von mir!

Band 2 und 3 der Trilogie sind für 2020 in Planung.

Nichts ist zu schwer für den, der spinnt

In diesem Buch kombiniert Katja Michalek theoretisches Wissen aus der Resilienzforschung mit ihren eigenen Erfahrungen, Elementen aus der Persönlichkeitsentwicklung und ihrer Tätigkeit als Trainerin und Karrierecoach.

Herausgekommen ist ein sehr persönliches Buch – aus der Praxis für die Praxis, mit vielen handfesten Ideen und Übungen für den Alltag. Anhand des von ihr entwickelten Resilienztests können die Leser zudem ihre eigene Resilienz überprüfen.

Kaufe das Buch jetzt hier und erhalte eine persönliche Widmung!

Schau dir meine Buchlesung an:

Spinn dich stark – Tag für Tag

In ihrem zweiten Buch knüpft Katja Michalek an ihr Erstlingswerk „Nichts ist zu schwer für den, der spinnt “ an. Nachdem sie in diesem die Hintergründe der eigenen Resilienz erklärt, ist „Spinn dich stark – Tag für Tag“ ein Praxisbuch.

Das liebevoll gestaltete Übungsbuch in Kalenderform enthält, neben einem kurzen Theorieteil, in dem die mentale Widerstandskraft und die einzelnen „Fäden“ des Inneren Spinnennetzes erläutert werden, eine Vielzahl von Techniken und Übungen, um die eigene Resilienz innerhalb von neun Monaten nachhaltig zu stärken.

Es ermöglicht den Lesern, Routinen aufzubauen, die auch langfristig helfen, entspannter und gelassener zu sein, sich besser zu regulieren, und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Kaufe das Buch jetzt hier und erhalte eine persönliche Widmung!

Gastartikel im Blog „Bewohnerfrei“ von Tobias Beck

Resilienz – Warum du unglücklich mit deinem Job bist und was du dagegen tun kannst

Über die Autorin

 
Aufgewachsen in Kenia, wählte Katja Michalek nach dem Abitur einen, für sie naheliegenden Berufsweg: sie begann eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau in Köln, Frankfurt und Addis Abeba, und studierte Touristik in London.

Fast 20 Jahre später kehrte sie der Luftfahrt den Rücken und ging im Alter von 40 Jahren in die Selbstständigkeit als Trainerin und Beraterin – mit zwei, zu diesem Zeitpunkt 1 und 3 Jahre alten Kindern. Trotz ihres schwer kranken Mannes schaffte sie es, ihren selbstgewählten Berufsweg erfolgreich zu gehen, und ihren Kindern dennoch eine gute Mutter zu sein.

Warum ich diese Bücher geschrieben habe

Schon zu Schulzeiten habe ich gerne geschrieben. Tief in mir verwurzelt war immer der Wunsch, einmal ein Buch zu schreiben. Aber zu welchem Thema? Als dann im Laufe des Jahres 2018 für mich immer klarer wurde, dass ich meinen ganzen Fokus darauf legen wollte, Unternehmerinnen zu einem gelasseneren und leichteren Umgang mit ihrem stressigen Alltag und der Mehrfachbelastung zu verhelfen, und Resilienz, die mentale Widerstandskraft als eines meiner „Tools“ zu verwenden, hatte ich auch das Thema für mein erstes Buch.

Dieses Buch („Nichts ist zu schwer für den, der spinnt!“) steht jedoch nicht für sich allein, sondern ist der erste Teil einer Trilogie, „Resilienz x Spaß = Erfolg“. Was verbirgt sich hinter dieser Formel?

Wenn du in einer Tätigkeit feststecken, die dir keinen Spaß macht und keine Freude bereitet, nagt das an deiner Resilienz und macht dich langfristig krank. Ebenso wenig hilfreich ist es, wenn du in deinem Business aufgehst und Vollgas gibst, aber du nicht auf deine Resilienz achtgibst.

Wenn du es aber schaffst, das in Einklang zu bringen – auf dich selbst achtzugeben UND einer Tätigkeit nachzugehen, die dich mit Freude erfüllt und Spaß macht – steht deinem persönlichen Erfolg nichts mehr im Wege. Wie auch immer du Erfolg für dich definierst.

Das erste Buch der Reihe ist „Nichts ist zu schwer für den, der spinnt – stärke deine Resilienz und werde erfolgreich und glücklich“. Um auch nachhaltig in die Umsetzung zu kommen, habe ich dazu eine Art „Arbeitsbuch“ entwickelt, „Spinn dich STARK, Tag für Tag – in 9 Monaten zu einem neuen Leben“. Beide Bücher kannst du hier bei mir bestellen – und bekommst auch eine persönliche Widmung von mir!

Band 2 und 3 der Trilogie sind für 2019 und 2020 in Planung.

Wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest und mit mir persönlich arbeiten möchtest, lade ich dich herzlich ein, dich auf der Seite „Angebote“ umzusehen oder mit direkt mir Kontakt aufzunehmen.