Gut vorbereitet, stabil und gelassen durch alle Veränderungen

Veränderungen von außen werfen dich schon mal aus der Bahn?

Du stehst vielleicht sogar gerade vor einer eigenen beruflichen Veränderung, vor der du noch zurückschreckst, oder die dir Sorgen bereitet?

Dein direktes Umfeld und deine bisherigen Ratgeber können diesmal auch nicht helfen?

Dann bist du hier genau richtig !

Mit diesem 3-stufigen Live-Programm nimmst DU wieder das Heft deines Lebens in die Hand!

Stufe 1:

Du und dein SELBST – 21 Tage

Im ersten Teil bauen wir eine stabile Basis: dein SELBST-Bewusstsein. Hier geht es darum zu verstehen,

  • WIE es zu deiner Lebenssituation gekommen ist, um abzuleiten, was du in Zukunft vielleicht verändern möchtest (SELBST-Reflexion)
  • WELCHE Stärken und Werte dich ausmachen (SELBST-Wert) und
  • WIE du dir mögliche Fehler und Schwächen verzeihen kannst (SELBST-Empathie)

Das genügt dir, um von hier aus alleine weiterzumachen? Dann ist Stufe 1 genau richtig für dich!

Stufe 2:

Deine umfassende Vorbereitung auf alle Veränderungen – 66 Tage

Im zweiten Teil nehmen wir die anderen Fähigkeiten dazu, die du benötigst, um gegen alle Stürme gewappnet, auf alle Veränderungen vorbereitet und krisenfest zu sein:

  • ZIELE setzen, die für dich Ansporn und Lichtblick sind
  • FOKUS halten, um dich nicht von deinem Weg abbringen zu lassen
  • EMOTIONEN verstehen und selbstständig lenken, um mit Rückschlägen umgehen zu können
  • NETZWERKE aufbauen, um Unterstützer für deine Sache zu gewinnen, und dich zu tragen, wenn es schwierig wird
  • ZUVERSICHT aufbauen

Du möchtest alle Tools und Fähigkeiten haben, um dich durch Krisen zu bringen? Dann ist Stufe 2 genau richtig für dich! 

Stufe 3:

Dein Weg in dein Traumleben – 254 Tage

Die Veränderungen im Außen führen dazu, dass du dir einen anderen Job suchen musst – oder möchtest? Die Situation ist für dich so nicht mehr tragbar, und du möchtest endlich etwas SINNvolles tun mit deinem Leben?

Im dritten Teil kreieren wir gemeinsam deinen Traumberuf:

  • WAS sind deine individuellen Fähigkeiten, Werte und Neigungen?
  • WELCHE Tätigkeit passt genau zu dir und deiner Lebenssituation?
  • WO gibt es diese Tätigkeiten?
  • WELCHE Person musst du sein, um diese Tätigkeit auch auszuüben?
  • Und mit WELCHER Strategie kannst du es ausüben?

Du möchtest individuelle Begleitung auf dem Weg in deinen Traumjob (angestellt oder selbstständig)? Dann ist dies genau das Richtige für dich!

Vor etwa vier Jahren, als ich mich gerade mit meinem Traumjob selbstständig gemacht hatte, wurde mein Mann schwer krank, und es zeichnete sich ab, dass er seine Selbstständigkeit als Versicherungskaufmann würde drangeben müssen. Da mich Veränderungen noch nie geschreckt hatten, sah ich auch hier schnell die positive Seite der Medaille.

Bis mich plötzlich die Angst wie aus dem Hinterhalt ansprang und zu Boden riss. Und ich begriff: es gibt einen Unterschied, ob wir eine Veränderung aus freien Stücken wählen, oder ob sie uns ereilt. Und der Unterschied liegt in der Resilienz, der mentalen Widerstandskraft.

Eine meiner Stärken war jedoch immer, ins TUN zu kommen, und einfach loszumarschieren. Manchmal ohne Ziel und überhastet. Als ich jedoch begann, diese Fähigkeit mit meinem Wissen aus der Resilienz und meiner Erfahrung als Karriereberaterin zu kombinieren, kam plötzlich ein hochwirksames Tool dabei heraus.

Seitdem habe ich mehr als 250 Menschen im 1:1, und hunderte von Menschen in meinen Seminaren dabei unterstützt, Veränderungen für sich zu nutzen, ohne einfach blind drauf loszurennen und dadurch irgendwann leerzulaufen.

 

Und in diesem 3-stufigen Programm stelle ich dir all meine Erfahrung zur Verfügung!

3 Stufen zu DEINEM authentischen Erfolg!

Dein Ziel, dein Weg – dein Leben!

Individuell für deine Bedürfnisse:

21 Tage – 66 Tage – 254 Tage

Über mich

Als Keynote-Speakerin und Expertin für Veränderungen begleite ich Unternehmen und ihre Mitarbeiter, aber auch Einzelpersonen, in Umbruchsitutionen. Dabei zeige ich ihnen, wie sie ihre Resilienz nutzen können, um Krisen als Chancen zu nutzen – ohne sich selbst dabei zu verleugnen, oder innerlich zu zerbrechen. Dafür verwende ich mein selbst entwickeltes Modell des Resilienznetzes, das auch in meinen beiden Büchern nachzulesen ist.

Selbst durch viele kleinere und größere Krisen gegangen, weiß ich genau, wovon ich spreche. Denn obwohl Veränderungen immer schon ein selbstverständlicher (und positiver) Teil meines Lebens waren, stürzte eine schwere Erkrankung meines Mannes mich kurz nach meiner Gründung jedoch in eine solche Krise, dass ich erstmalig begriff, wie sehr Veränderungen einem Angst machen können. 

Daraufhin begann ich mich intensiv damit auseinanderzusetzen, warum ich, wie auch die meisten Menschen, mit freiwilligen Veränderungen gut zurechtkam, mit unfreiwilligen viel schlechter, und fand den Schlüssel in der Resilienz, der mentalen Widerstandskraft. Und ich entdeckte, dass diese nicht nur „hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, und weiter geht’s“ bedeutet. Sondern dass alle Fäden nötig sind, um langfristig authentisch und lebens-erfolgreich zu sein.

Das sagen meine Kunden

Katja Michalek ist eine wahre Expertin auf Ihrem Gebiet. Das Coaching war für mich beruflich entscheidend und besonders hilfreich.
Marlen Mauermann, Essen

Liebe Katja,
vom Herzen danke ich dir für das erkenntnisreiche Mentoring. 
Mir haben dein Einfühlungsvermögen und die richtigen Fragen dabei sehr geholfen, mich sowohl beruflich als auch privat (neu) zu orientieren. Ich fühle mich nun bestärkt in meinen Ideen und der Selbstständigkeit. 
Auch fühle mich nun mehr wie ich selbst und habe weniger Bedenken, was andere von mir halten, während ich mit ihnen rede. Meine wiederkehrenden Gedanken und Grübeleien habe ich endlich bändigen können, weil wir gemeinsam das richtige Learning daraus gezogen haben.
Es tut gut, nun ein Stück geWACHsen zu sein. Ich habe nun endlich dieses Gefühl, zu wissen wer ich bin, indem ich weiß, was ich will (und was eben nicht). 
Ein vom Herzen großes Dankeschön für deine Worte, Metaphern, die Spiegelung, die mentalen Werkzeuge und damit den Aufbau meiner persönlichen Resilienz. 
Karolina B., Berlin

..das ist eine wirkliche Stärke von dir. Du hast eine andere Herangehensweise durch deine Erfahrungen mit Resilienz, wie es jemand macht, der eher der klassische Karriereleiterbesteiger ist. Somit wirst du auch deine Leute finden, die mit deinen Tipps weiterkommen werden 😊
Julia G., Nürnberg

Katja Michalek versteht es, mir einen Rahmen zu geben, dass ich Probleme als Lösungen, die „auf dem Kopf stehen“ erkenne und wandeln kann. Gelb-erfrischend, achtsam und wertvolle Zusammenarbeit! Danke!
Anonym